CASA REFUGIO Prof. Dr. Bernd Maria Filz Die Fotos zeigen Impressionen aus Workshops und der Umgebung.
CASA REFUGIOProf. Dr. Bernd Maria FilzDie Fotos zeigen Impressionen aus Workshops und der Umgebung.

 Coaching-Verständnis

Coaching ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der die Beziehung zwischen Coach und Klient und die  Vertraulichkeit entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Durchführung sind. Erst wenn nach einem Erstgespräch beide Seiten überzeugt sind, den richtigen Partner vor sich zu haben, starten wir mit dem Coaching.

 

Coaching bewegt sich in der Schnittmenge von persönlichen Themen mit Auswirkungen auf den beruflichen Teil des Lebens. Daher ist für mich eine ganzheitliche Betrachtung selbstverständlich. Ein Klient wird vorrangig als Mensch gesehen und nicht nur als Funktionsträger.

 

Ausgehend vom Ansatz, dass ein gesunder Mensch in der Regel über die Ressourcen zur Lösung seiner Probleme verfügt, orientiere ich mich am Grundsatz der Hilfe zur Selbsthilfe. 

 

Die Arbeitsweise orientiert sich wesentlich am personenzentrierten, lösungsorientierten und systemischen Ansatz. 

 

 

 

 

 

CASA REFUGIO

Prof. Dr. Bernd Maria Filz
 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

+49 2935 7674

+49 (0)151 15726632

 

oder senden Sie uns eine eMail unter: info@casa-refugio.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Casa Refugio